Meine Referenzen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über die Zusammenarbeit mit mir.

„Mittlerweile knapp 1 Millionen Views über meine Beiträge. Meine Lives, Webinare und Ausbildungen sind sehr gut besucht.“

Thomas hat zwischenzeitlich eine Anfrage für eine Buchveröffentlichung eines namhaften Lehrbuchverlages erhalten – es bleibt spannend!

Thomas Wissing

Traumatherapeut

Du hast keine psychologische Ausbildung, aber du fragst krasser als jeder Psychologe in meinem Leben und das finde ich ziemlich peinlich für die Psychologen…

Matthias Bullmahn

Verhandlungsexperte

Für mich der perfekte Mix zwischen Professionalität, Humor, Sarkasmus und Spaß. Sarah hört nicht auf, bevor es nicht perfekt geil ist! Das habe ich so noch nicht gehabt!

Sebastian Auer

Sales Experte

Was besonders beeindruckend für mich ist, weil ich selbst Positionierungsarbeit mit Menschen und Marken mache, war, ich hatte im Prinzip meinen Markenkern und Sarah hat ihn noch ergänzt…das war richtig Geil!

Daniel Heinen

Personal Branding Experte

Personal Branding – Prominente Beispiele

Personal Branding – Das Erfolgsrezept

Elon Musk. Greta Thunberg. Michelle Obama.

Technologische Entwicklung. Naturschutz. Wohltätigkeit.

Auf den ersten Blick nicht ersichtlich, was diese Persönlichkeiten gemeinsam haben – außer ihre Bekanntheit für diese Themen.

Was jedoch unbewusst, beim Hören dieser Namen, in dir passiert, das ist gleich. Du verbindest automatisch bestimmte Bilder, Emotionen und auch eine große Expertise für ihre Aufgabe mit der Person. In Bruchteilen von Sekunden entscheidest du, ob du dich hingezogen fühlst oder eher abgeneigt bist.

Genau das ist der Moment, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Der deinen Umsatz in die Höhe schnellen lässt oder dich in der Masse untergehen lässt.

Diesen Moment gilt es zu kontrollieren und strategisch so zu planen, damit du deine Ziele erreichst.

Personal Branding!

Der Schlüssel, um deine Ziele zu erreichen. Egal, ob du angestellt, arbeitssuchend oder selbstständig bist. Mit dieser Marketingmethode, die in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung zugenommen hat und die, in Anbetracht unserer Zeit des Überflusses, auch immer wichtiger wird, hast du die Möglichkeit, ganz vorne mitzuspielen, dich von deiner Konkurrenz zu differenzieren und die Sichtbarkeit bei deiner Zielgruppe zu sichern.

Aber warum ist Personal Branding eigentlich in aller Munde?

Dazu müssen wir uns die gesellschaftliche Entwicklung und die damit verbundenen vielen neuen Möglichkeiten anschauen.

Bevor wir mit nur wenigen Klicks unsere Schuhe im Internet kaufen konnten, sind wir zu Schuh-Müller um die Ecke gegangen. Das war unser Händler unseres Vertrauens – aber auch der Einzige in unserer Umgebung. Da schauten wir über die ungemütliche Ausstattung seines Ladens, oder seine weitausgeholten Tiraden über die gute alte Zeit, weg. Wir hatten eben keine Wahl.

Heute sieht das Szenario völlig anders aus: Suchbegriff bei Google eingeben. Eine Liste namenhafter Onlineshops, die ihr Marketing verstehen, werden aufgelistet, du entscheidest dich (nach dem oben erklärten Vorgang) für eine Seite. Innerhalb von 3 Klicks hältst du, schon bald, deine Schuhe in den Händen.

Eine Personal Brand wirst du nicht von heute auf morgen. Sie muss in der Tiefe deiner Persönlichkeit erarbeitet werden. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden auf den Punkt gebracht und miteinander verbunden, sodass du klare, einheitliche Botschaften nach Außen sendest. Die Konsistenz deiner Darstellung ist hier essentiell, um nicht in der Konformität deiner Konkurrenz unterzugehen.

Dennis Goldhammer

Wenn ein einziges Gespräch zum Gamechanger wird!!

Es gibt bestimmt einige Menschen, die sich selbst als Experten auf ihrem Gebiet sehen und das auch so promoten, einem erzählen, dass sie „nur Mehrwertgespräche führen wollen“, es am Ende aber immer aufs gleiche hinausläuft… Aber, jedem das Seine. Was ich allerdings in einer Stunde telefonieren bei Sarah Sommer mitgenommen habe, ist Goldwert und ich kann mir vorstellen, dass das der ein oder andere nicht in 8 Wochen Intensivcoaching an die Hand bekommt..

Alles passiert immer zur richtigen Zeit

So auch hier. Sarahs Tun beobachte ich seitdem ich bei LinkedIn angemeldet bin. Sie fasziniert immer wieder und nachhaltig mit unglaublich wertvollem Content. Warum wertvoll? Weil authentisch! Sie schreibt nichts was man hören will, sondern was einen wirklich weiterbringt, ohne dem Menschen auf die Nerven zu gehen. Kein drum herum, kein bla bla und ausgeschmücke, sondern super wichtigen Inhalt.

Auf LinkedIn trifft man viele Interessenten Menschen, die ihre Berechtigung haben. Für mich persönlich macht Sarah, auf Grund ihrer Menschlichkeit und Authentizität, den Unterschied in ihrem Bereich. Keine Schablonen, kein Schema F. Sie hört dir zu, fängt sofort an zu arbeiten und es scheint, als würden die Lösungsansätze aus dem tiefsten Inneren kommen, denn sie passen wie die Faust aufs Auge! Ich habe jetzt einen Fahrplan und einen Partner, der mir zur Seite steht. Erfolg ist nun planbar.

Plötzlich machen die Dinge Sinn 😅

Man will es oft nicht wahr haben, aber gerade in diesem Bereich ist es unverzichtbar, jemanden an der Seite zu haben, der die ganze Geschichte aus einem neutralen Blickwinkel sieht, dich sofort einschätzen und so deine optimale Präsentation gestalten kann!

Vielen herzlichen Dank Sarah Sommer!!

Dennis Goldhammer

Gründer AMFEEL

Sarah Reuter

Der Name steht einfach für Qualität.

Mir hat sie meine Qualitäten trotzdem erst zeigen müssen, da ich sie selbst weder benennen konnte noch mir dessen so richtig bewusst war.

Unterm Strich war es so viel mehr als Content Marketing: Findung, bewusst werden, genauer hinschauen, Zuspruch an der richtigen Stelle….

Kurz sie hat mir die Stützräder abmontiert und ich hab es erst gemerkt, als ich schon angefangen hab zu strampeln. Wunderbar!

Sie schafft eine Marke, sie schafft eine Persönlichkeit ohne dich zu verbiegen. Sie baut dein Strahlen um dich aus und du wunderst dich, warum es auf einmal so viel heller wird.

Sarah lernt dich richtig kennen und kennt teile von dir am Ende wohl besser als du. Darauf baut sie auf und verkauft dir ihre Sicht von dir so gut, dass du am liebsten dein erster Kunde werden möchtest.

Klare Worte, kein Chichi! Sie sagt dir klar, wo es hakt. Dabei so charmant, dass du merkst wo der Hase im Pfeffer liegt, es aber nie persönlich nimmst sondern daraus lernst und auch von allein weiter daran arbeiten möchtest weil du gerade deinen Drive wiedergefunden hast….

DAS alles ist Sarah.

Wer also nach einem einfachen Content Marketing Menschen sucht, der soll bitte wo anders klingeln.

Hier bekommst du leider nur ein nachhaltiges Erlebnis! Und deshalb gibt es ganz klar 10/ 10 Sternchen. Und ein Bonus- Smiley.

Sarah Reuter

Systemischer Coach und Berater

Martha Sigargök-Martin

Ungeplant hat sich einen Kaffee-Plaudern mit Sarah in einem Positionierung- und Social Media-Auftritt Brainstorming umwandelt.

Ich habe schon Einiges an Zeit und Geld in Business- und Marketing- Kurse, Coachings und Bücher investiert, die mir annähernd nicht so viel gebracht haben, als Sarah es in einer Stunde getan hat. Weil Sarah nicht nach Schema F denkt. Sie hat eine Gabe, nicht nur gut zu erkennen, was besser gemacht werden könnte, sondern es auch so zu tun, dass man dabei im Einklang mit sich bleibt. Ich habe jetzt noch nicht alles umgesetzt, was wir besprochen haben, aber es kommt noch.

Martha Sigargök-Martin

Mindset Coaching for Business Owners

Kevin Haase

DIE Adresse für Menschen, die unaufdringlich und nachhaltig arbeiten wollen.

Ich hatte mich im Herbst bei LinkedIn angemeldet und gedacht „Ich mach das jetzt mal….XING kenne ich ja“. Error 404.

Mir wurde schnell klar, dass hier jede Menge Potential schlummert. Nur war ich damit überhaupt nicht kompatibel.

Ich habe mich früh mit Sarah vernetzt. Was dann kam? Immer wieder Tipps, ein super sympathischer Kontakt und null Aufdringlichkeit.

Ich habe also früh entschieden, dass Sarah genau die Person ist, von der ich lernen möchte, wie das hier funktioniert.

Was dann kam war aber viel mehr. Sie hat den Röntgenblick und hat mich dabei begleitet, zunächst mal mich und meine Dienstleistung im tiefsten Kern kennenzulernen.

Ich hätte es ohne Sarah nie geschafft, bildlich vor Augen zu haben, was mich eigentlich von anderen unterscheidet.

Wenn ich vor einem Beitrag einen Knoten im Hirn hatte, hat sie ihn nicht für mich gelöst, sondern mir geholfen, ihn selbst zu lösen. Das war wahnsinnig lehrreich.

Ich kann Sarah uneingeschränkt jedem empfehlen, der bereit ist, auf einer ehrlichen, persönlichen Ebene zu arbeiten.

Herzlich, offen und unheimlich kreativ.

Vielen vielen Dank und eine tiefe Verneigung.

Kevin Haase

Vermögensberater

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich bei mir und lass uns quatschen.

Sarah Neugier
Sarah-Sommer-Logo-Yellow

Kontakt

Durchschnitt 7
20146 Hamburg

E-Mail: kontakt@sommer-sarah.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09–17 Uhr

© 2023 Sarah Sommer