Sarah ist eine ganz Besondere – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Ich habe sie mir „gegriffen“, obwohl ich eigentlich…. – tja, und da beginnt der Schlamassel doch schon. Eigentlich ist alles klar, eigentlich weiß ich Bescheid. „Eigentlich“ ist eines meiner Unworte des Jahrzehnts (rutscht mir trotzdem gelegentlich noch raus).
Vorweg- die Zusammenarbeit mit Sarah war für mich pure Freude und Lust. Nie um eine Antwort verlegen, immer einen kecken Spruch auf der Lippe und gleichzeitig voller Wärme, Leidenschaft und Tiefe – ich mag das!! Sarah hat mich genau da abgeholt, wo ich es brauchte. Hat sich mit Vehemenz durch meine Fassade durchgearbeitet, um an die wichtigen Kernpunkte zu kommen. Business Mentoring gekoppelt mit (gefühlt) „Psychotherapie“ – da geht die Post ab.
Am Ende gab´s ein klares Ergebnis – schwarz auf weiß. Und mit klar meine ich klar. Klarheit über die elementaren Aspekte meiner Persönlichkeit, die ab sofort nach außen sichtbar werden dürfen. Klarheit über die Storyelemente, die geteilt werden sollen (und müssen – aus Gründen der totalen Authentizität). Klarheit über die Art von authentischer Kommunikation, um das zu erreichen, was ich gern erreichen will – nämlich andere Menschen im Herzen berühren.
Segelflieger kennen das vom Windenstart – es zieht brutal an, geht steil nach oben, und dann fliegst du. So fühlt es sich gerade an. Wenn du also auch Klarheit brauchst, wie du deine Persönlichkeit authentisch und sinnvoll einsetzen kannst, dann gibt es nur entweder Frosch Glasreiniger oder Sarah Sommer. Ich wüsste, wofür ich mich immer wieder entscheiden würde.